Aufregender Sonntag für die Feuerwehr

Im Laufe des frühen Sonntagmorgen hat sich eine aufmerksame Autofahrerin bei der Freiwilligen Feuerwehr Leisel gemeldet die auf der L 173 zwischen Leisel und Wilzenberg unterwegs war. Sie meldete einen durch die große Schneelast umgestürzten Baum, welcher die komplette Fahrbahn blockierte. Der Baum wurde von der Feuerwehr zerkleinert und zur Seite geräumt, sodass die Straße wieder passierbar ist.

Direkt nachdem die Feuerwehrangehörigen wieder zu Hause waren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, ging ein Alarm von der Brandmeldeanlage des Kinder- und Jugendheimes ein.
Nach kurzer Zeit waren die Kammeraden wieder einsatzbereit und konnten schnell zum Kinderheim ausrücken.
Vor Ort wurden angebrannte Zwiebeln auf dem Herd vorgefunden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Es war kein weiteres Eingreifen nötig.